Das sind wir

Grundschule Schnelldorf Sportplatz
  • Bei uns gehen 137 Kinder  zur Schule. Sie lernen in 6 jahrgangsgemischten Klassen - je 3 kombinierte 1/2 bzw. 3/4 Klassen.
  • Zum Schuljahr 2019/20 erhielten wir die Auszeichnung "Flexible Grundschule". Das bedeutet, dass die Kinder in den ersten beiden Jahrgangsstufen diese Klassen in einem, zwei oder drei Jahren durchlaufen können. 
  • Sechs Grundschullehrerinnen, eine Religionslehrerin, eine Pfarrerin und zwei Fachlehrerinnen für Werken und Gestalten bilden das Kollegium.
  • Außerdem arbeiten im Haus ein Hausmeister in Teilzeit und eine Betreuungskraft, die sich um die Kinder nach Unterrichtsschluss bis zur Busabfahrt kümmert.
  • Im Schuljahr 2020/21 steht uns zudem ein junger Mann im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes tatkräftig zur Seite. 

 

Schulleitung


Mein Name ist Astrid Sparling.

 

Hier einen kurzen Überblick über meinen beruflichen Werdegang:

 

Nach meinem Abitur wurde ich zunächst Hebamme und studierte anschließend für das Lehramt an Grundschulen in Hessen. Seit über 20 Jahren unterrichte ich nun Kinder in der Grundschule. Meine Unterrichtserfahrungen sammelte ich im In- und Ausland und seit 2003 bin ich in Bayern tätig. Nun hat mich mein Weg an die Grundschule in Schnelldorf geführt. Das erste Schuljahr wird sicherlich davon geprägt sein, Menschen und Strukturen an der Schule kennenzulernen, um dann gemeinsam Bewährtes zu erhalten und weiterzuentwickeln und Neues auf den Weg zu bringen. Bei allen Herausforderungen, die sicherlich auf uns als Schulgemeinde zukommen, bin ich mir sicher, dass wir die vor uns stehenden Aufgaben gemeinsam bewältigen werden.

 

Die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen, ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrer Neugier stehen für mich dabei immer im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit.

 

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.

 

Uns allen wünsche ich ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21.