Das sind wir

• Etwa 135 Kinder besuchen unsere Grundschule. Die Schulkinder lernen in 6 jahrgangsgemischten Klassen, je 3 kombinierte 1/2 bzw. 3/4 Klassen.

• Zum Schuljahr 2019/20 erhielten wir die Auszeichnung "Flexible Grundschule". Das bedeutet, dass die Kinder in den ersten beiden Jahrgangsstufen diese Klassen in einem, zwei oder drei Jahren durchlaufen können.

• Sechs Grundschullehrerinnen, zwei LKs mit AV, ein Pfarrer und zwei Fachlehrerinnen für Werken und Gestalten bilden das Kollegium.

• Außerdem arbeiten im Haus Frau Rüger, unsere Verwaltungsangestellte, Herr Traub, unser Hausmeister und eine Betreuungskraft, die sich um die Kinder nach Unterrichtsschluss bis zur Busabfahrt kümmert.