Mittagsaufsicht und Mittagsbetreuung

Nach stundenplanmäßigem Unterrichtsschluss endet die schulische Aufsichtspflicht und Ihr Kind kann nach Hause gehen.

Die Gemeinde Schnelldorf bietet folgende Aufsicht und Betreuung in der Grundschule für angemeldete Kinder nach dem Unterricht an:

• Mittagsaufsicht

Die Mittagsaufsicht ist kostenlos und geht bis 13 Uhr.

Die Kinder werden nach ihrem jeweiligen Unterrichtsende von der Aufsichtskraft in einem eigenen Raum in der Schule betreut.

Bei der Mittagsaufsicht müssen folgende Kinder von den Eltern angemeldet werden:

• Buskinder, die auf die Abfahrt des Schulbusses warten. Der Schulbus fährt um 12:15 Uhr und um 13:00 Uhr.
  • Kinder, deren Eltern die Mittagsaufsicht benötigen.

Die Anmeldung ist verbindlich, eine Abmeldung ist nur in dringenden Fällen möglich.

• Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung ist kostenpflichtig und kann bis 15:30 Uhr in Anspruch genommen werden. Die Anmeldung zur Mittagsbetreuung erfolgt über die Gemeinde Schnelldorf.

Die Kinder, die von den Eltern für die Mittagsbetreuung angemeldet wurden, erhalten von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr eine Mittags- und Hausaufgabenbetreuung. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Eltern für die Kinder ein warmes Mittagessen bestellen, das in die Schule geliefert wird.

Um 13:15 Uhr beginnt die Hausaufgaben-Zeit. Die Hausaufgaben werden unter der Aufsicht der Mittagsbetreuung angefertigt. Die Hausaufgabenbetreuung ist kein Nachhilfeunterricht. Die Eltern sind trotz der Hausaufgabenbetreuung für die Erledigung der Hausaufgaben und für das Üben und die Wiederholung der Lerninhalte verantwortlich.

Im Anschluss werden die Kinder bis max. 15:30 Uhr betreut.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.